Anziehendes bei yip.at: Das Kleid Salzburg

Mit ihrem Damenkleider-Atelier „Das Kleid Salzburg – Bridal Couture“ hat Marlene Mayer für Begeisterung bei der yip.at Business Förderung 2023 gesorgt – und prompt den zweiten Platz mit insgesamt 3.000 Euro Preisgeld belegt. Wie sie die Förderung in ihr Unternehmen reinvestiert hat, verrät sie uns am yip.at Blog.

Marlene Mayer ist nicht nur die Gründerin und Geschäftsführerin von „Das Kleid Salzburg – Bridal Couture“ – allen voran ist sie eine passionierte Schneiderin, die sich durch ihre exzellente Maßarbeit und die Verwendung der exklusivsten Stoffe über die Grenzen Österreichs hinaus einen Namen gemacht hat. Ihr Atelier in der Stadt Salzburg ist auf maßgeschneiderte Brautkleider und Couture-Roben spezialisiert, und sie versteht es, den Traum jeder Braut mit höchstem handwerklichem Geschick zu verwirklichen. Ihr Angebot wird durch eine Vielfalt an Accessoires ergänzt, die von Schuhen und Schmuck bis hin zu Knitted Couture und Lingerie reichen, alles abgestimmt auf den individuellen Stil und persönliche Bedürfnisse jeder Kundin.

Erfolg durch Handwerk und Individualität

Marlene Mayer einfach als Schneiderin zu bezeichnen, würde ihrem Talent und ihren Fähigkeiten in keinster Weise gerecht werden. Als Preisträgerin der yip.at Business Förderung 2023, bei dem sie 3.000 Euro Preisgeld für den zweiten Platz erhielt, bestätigt ihre Rolle als eine Kunsthandwerkerin. Dies ist nicht die erste Auszeichnung für ihre Arbeit; Marlene wurde unter anderem bereits 2013 mit dem Haute Couture Austria Award sowie dem Anerkennungspreis beim Salzburger Handwerkspreis ausgezeichnet, hinzu kommt der zweite Platz beim Haute Couture Austria Award 2018 und eine Ehrung beim Austrian Wedding Award 2017. In ihrem Damenkleider-Atelier in Salzburg fertigt sie Traumkleider, die den Wünschen und der Individualität ihrer Kundinnen entsprechen – das Motto „Kleider, die die Trägerin kleiden und nicht verkleiden“, ist dabei immer oberste Prämisse. Sie nimmt sich dabei für jede Phase des Prozesses, vom ersten Gespräch bis zur Abholung des fertigen Kleides, ausreichend Zeit. Marlenes Engagement und die Fähigkeit, die Erwartungen ihrer Kundinnen zu übertreffen, haben dazu beigetragen, dass ihr Kalender bis zum Herbst 2024 bereits vollständig gebucht ist. Ein Erfolgsrezept liegt dabei sicher auch im Faktor „Zeit“ – denn diese nimmt sich Marlene für jede einzelne Kundin. Der „Wow-Effekt“ bei der finalen Anprobe? Wurde quasi bei „Das Kleid Salzburg“ erfunden! Angefangen beim Erstgespräch und dem persönlichen Kennenlernen über mehrere Anproben bis hin zur Abholung sorgt die Couturière mit Know-how und Einfühlungsvermögen dafür, dass Stil, Schnitt, Stoff & Co, auch perfekt zur Braut passen und sie sich rundum in ihrem Hochzeitskleid wohl fühlt.

Investition in die Zukunft

Dieses Engagement hat sich bezahlt gemacht – denn auch im Rahmen der yip.at Businessförderung 2023 konnte Marlene Mayer sowohl bei der Expert:innen-Jury als auch beim Publikums-Voting mit ihrer Leidenschaft begeistern. Sie belegte den zweiten Platz mit 3.000 Euro yip.at Business Förderung Preisgeld. Und das hat die Couturière bereits klug reinvestiert: Sie erfüllte sich einen lang gehegten Wunsch und investierte in eine neue Nähmaschine sowie in mehrere Kleiderpuppen, die notwendig sind, um ihre Entwürfe zum Leben zu erwecken. Die yip.at Business Förderung kam zu einem optimalen Zeitpunkt, da sie sich bereits wieder mitten in der Hochsaison für Brautkleider befindet. Künftige Bräute, aufgepasst: Wenn ihr den Traum eines maßgeschneiderten Kleides von “Das Kleid Salzburg” verwirklichen wollt, solltet ihr nicht zögern, euren Termin so bald wie möglich zu vereinbaren. Die Termine bei Marlene Mayer sind heiß begehrt und die Gelegenheit, ein Kleid zu tragen, das sowohl handwerkliches Können als auch individuelle Kreativität ausstrahlt, sollte man sich nicht entgehen lassen.

Alle Details zu den Brautkleidern und Couture-Roben von Marlene Mayers Damenkleider-Atelier „Das Kleid Salzburg – Bridal Couture“ findet ihr unter: www.yip.at/shop/das-kleid-salzburg-bridal-couture

 

Jetzt anmelden für die yip.at Business Förderung 2024!

Ab sofort kannst du dich für die yip.at Business Förderung 2024 bewerben – alle Informationen findest du unter:

Business Förderung – yip.at – yip